QUI BONO hat im Februar einen Gewinn von 1,55% erwirtschaftet und sich damit, wieder einmal, wohlwollend deutlich vom Markt abgehoben. Die Gesamtperformance des QUI BONO Depots steht aktuell bei 107,61%.
Unser Strategie der Absicherung hat wieder hervorragend funktioniert. Einmal mehr zeigt sich damit, dass QUI BONO hervorragend geeignet ist, um bestehendes Vermögen abzusichern und zu diversifizieren und auch im langfristigen Vermögensaufbau eine echte Alternative zu klassischen Sparvorgängen wie Leben- und Rentenversicherungen darstellt.
Die Spaßkassen nutzen die aufkommende Diskussion um Negativzins und Bargeldverbot für eine putzige Werbekampagne in den öffentlichen Medien, wo sie verbreiten, sie wollten sich durch das Einlagern von Bargeld in Ihren Tresoren gegen die Negativzinsen der EZB absichern. Toller Trick, ich habe selten so gelacht. Das Problem ist, dass der Großteil des „Geldvermögens“ in Deutschland gar nicht in Form von Bargeld, sondern virtuell vorhanden ist (beispielsweise auf dem Girokonto oder dem Termingeld – es ist nicht genügend Bargeld vorhanden!!!!!). Und alleine das Ansinnen, den 500 € Schein zu eliminieren würden den Bargeldbestand in der EU um 30!!!!!!! reduzieren.
Der Depotstand Ende Februar beträgt 107,61%. Den aktuellen Monatsbericht finden Sie hier